Philips DBox Linux Neutrino Image DBox 2 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
|
|
|
BID = 47113
Omega1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : D-Box
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DBox 2
so nennt sich das teil,
C-CUBE
AVIA äht tv (automatisch editiert wegen spamgefahr)
Avia-enx
UL B1 B241
0148 Taiwan
WYD48050 1
wenn ich kurzzeitig mit einem schraubendreher etc. leicht druck auf den chip ausübe, kommt für einige zeit(manchmal std.-lang) ein störungsfreies bild. auch findet die box danach wieder kanäle oder der schwarze streifen ist weg!
da ich absoluter laie in technischer hinsicht bin, möchte ich die fachleute hier im board fragen, ob sich eine reparatur lohnt und wo ich sie kostengünstig ausführen lassen kann?
vielen dank für die antworten im voraus.
gruss
omega1 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 47132
Omega1 Gerade angekommen
|
|
kleiner aber wohl schwerwiegender nachtrag.
jetzt habe ich wohl einmal zuviel druck ausgeübt.
die box bootet nicht mehr und im display erscheint
BETARESEARCH obwohl linux drauf ist!
im com-terminal erscheint,
debug:DDF:Calibrating delay loop...debug:DDF:66,76 BogoMIPS
hoffentlich ist jetzt noch etwas zu machen!?!
gruss
omega1 |
BID = 47164
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
waren am anfang sicher nur kalte lötstellen jetzt hast du eventuell was zu bruch gemacht
am besten herschicken zum kva
hast pn erhalten
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406785 Heute : 6562 Gestern : 7426 Online : 483 26.11.2024 19:38 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0248689651489
|